Die besten Trinksprüche, um mit Sekt anzustoßen

Die besten Trinksprüche, um mit Sekt anzustoßen

Die besten Trinksprüche, um mit Sekt anzustoßen

Wenn wir mit unseren Lieblingsgetränken von Kattus anstoßen, dann tun wir das, um den Moment und die Geselligkeit zu genießen: Das Wiedersehen mit Freunden, das Zusammenkommen der Familie, ein Jubiläum, Geburtstag oder gar Hochzeit – der Augenblick will gefeiert werden! Um den Moment voll auszukosten, sollte jemand ein Wort sprechen, bevor das Glas zum Mund geführt wird – und an dieser Stelle haben wir für euch die besten Trinksprüche, um mit Sekt anzustoßen, zusammengestellt!

Je nach Anlass und wie weit der Abend vorangeschritten ist, ist ein ausgefallenes Repertoire an Trinksprüchen immer gut, um den ersten Schluck eines Getränkes einzuläuten. Gerade zu Beginn sollte dieses Sammelsurium über ein „Ex und hopp, in den Kopp“ hinausreichen. Wenngleich selbst Goethe schon meinte „Euch ist bekannt, was wir bedürfen: Wir wollen stark Getränke schlürfen“, sollte es anfangs noch ein wenig gediegener zugehen.

Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Sekt verderben sollt`. Drum hat er auch zum Saft der Reben den nötigen Durst hinzugegeben“ können beispielsweise eröffnende Worte unter Freunden sein, um das Beisammensein zu zelebrieren.

Bei Geburts- oder Jahrestagen bietet sich „Lasst uns froh das Glas erheben, unser Jubilar soll leben – sorgenfrei und voll Genuss – das ist möglich, nein, ein Muss“ an.

Lasset die vollen Gläser erklingen, ein Lebehoch dem Freund zu bringen: Schenket noch mal die Gläser voll, trinket auf des Freundes Wohl“ passt einfach gut, um einfach mal auf den Gastgeber anstoßen.

Und wenn es darum geht, unsere verschiedenen Variationen von Sekt, Frizzante, Secco und Prosecco hochleben zu lassen, haben wir natürlich auch den passenden Spruch parat:

Fruchtiger Frizzante, die Grande Cuvée,
als No.1 Klassik oder Rosé.
Auch Kattus Brokat Brut in zweierlei Gewand,
Prosecco als Spumante und Frizzante bekannt.
Secco Rosé oder klassisch in Weiß,
allein, zu zweit, auch im größeren Kreis!
Und wann ich das alles besonders mag?
Wie töricht!
Kattus schmeckt uns jeden Tag!

Wir wünschen euch einen guten Durst! 😉