Behind the Scenes: Acht Fragen an Bartender-Legende Andreas Obermeier

Behind the Scenes: Acht Fragen an Bartender-Legende Andreas Obermeier

Behind the Scenes:
Acht Fragen an Bartender-Legende Andreas Obermeier

Wenn sich jemand mit Genuss auskennt, dann er: Andreas Obermeier zählt zu den renommiertesten Bartendern Österreichs und verfügt über ein unerschöpfliches Wissen, wenn es um flüssige Gaumenschmeichler geht. Und davon profitieren wir alle: Mit seiner Unterstützung haben wir gemeinsam 40 Kattus Signature Drinks kreiert, die seither die Herzen (und Geschmacksnerven!) von Freunden guter Drinks in die Höhe schnellen lassen. Exklusive Einblicke in sein Metier gewährt uns Andreas Obermeier bei der Beantwortung unseres Fragebogens!
  1. Wie wird sich der Sektmarkt in Zukunft aufstellen müssen, um weiter up to date zu sein? Was sind die Trends der Zukunft Ihrer Ansicht nach?
    Sekt eignet sich ideal für leichten, ungezwungenen Genuss, die Vorteile von Sekt in Mix-Getränken liegt somit ebenfalls auf der Hand. Der Trend wird deshalb weiter zu Spritz-Variationen gehen, die bereits jetzt eine wichtige Rolle einnehmen. Um sich auch in Zukunft größter Beliebtheit zu erfreuen, muss Genießern aller Altersklassen weiterhin gezeigt werden: Sekt passt nicht nur hervorragend zu festlichen Anlässen, sondern auch zum spontanen Anstoßen im Alltag.
  2. Was schätzen Sie an der Markenvielfalt des Kattus-Portfolios?
    Neben der Markenvielfalt an sich gefällt mir das Design der Flaschen! Der Spagat zwischen Tradition und einem innovativen, jungen Erscheinungsbild ist hier sehr gut gelungen.
  3. In Ihren vielen Jahren als Bartender: Was hat sich von Anbeginn bis zum heutigen Tag als Konstante beim Genuss von Schaumwein herausgestellt?
    Dass er besonders gerne genossen wird, wenn es etwas zu feiern gibt.
  4. Ihr berufliches Motto ist…
    … jeden Drink so zu mixen, wie ich ihn auch selbst gerne serviert bekommen würde.
  5. Sekt ist für die Gastronomie…
    … zunehmend ein Ersatz für Wein: Viele American- und Cocktail-Bars haben keinen Wein im Angebot und bieten deshalb auch keinen Spritzer an. Das hemmt jedoch nicht die Nachfrage an sommerlichen, spritzigen Getränken. Ihr wird dann mit Sekt und Spritz-Variationen nachgekommen.
  6. Ein Bartender-Geheimnis, das die Wenigsten wissen, ist…
    … dass es gar nicht so schwierig ist, sich einen ordentlichen Drink zu mixen, wie es manchmal aussieht.
  7. Ihr liebster Kattus Signature Drink ist…
    … der Kattus Mango Spritz! Die perfekte Erfrischung für heiße Sommernächte und auch sonst sehr schmackhaft.
  8. Welchen Kattus Signature Drink empfehlen Sie besonders für die Sommertage?
    Eigentlich alle von mir für Kattus kreierten Spritz-Variationen. Da ist garantiert für jeden Geschmack die ideale, erfrischende Kombination dabei.